Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DER CASPAR, DER HANS UND DAS HOTEL LANCKENSBURG Premiere FALLADA LAND

August 11 @ 19:30 - 21:00

KULTURVEREIN FALLADA  LAND

Der Caspar, der Hans und das Hotel Lanckensburg

Theaterperformance von Boris Ben Siegel

Die Dame im roten Kleid aus Caspar David Friedrichs berühmtem Werk „Kreidefelsen auf Rügen“ hat sich im Hotel Lanckensburg ein Zimmer reserviert. Als sie dort einchecken will, ist dieses einzige Zimmer, das dieses Hotel besitzt, schon belegt. Der Gast, der da drin wohnt, ist Bauer Gäntschow aus Hans Falladas Roman „Wir hatten mal ein Kind“. Es macht den Anschein, als hätte er sich ganz bewusst für dieses Hotel entschieden, um eben jener Dame im roten Kleid aufzulauern. Aber auch für ihn geschieht etwas Unerwartetes. Freiin Christiane von Fidde, seine große Jugendliebe und Mutter seines verstorbenen Kindes taucht plöTzlich auf…

Eine spannende Begegnung von Literatur und bildender Kunst mit den Mitteln des Theaters

Es spielen: Anne-Kathleen Rader, Boris Ben Siegel, Stephan Waak, Marilena Weichert

Es musiziert: Sven „Svenson“ Kühbauch

Premiere ist am 09.08. / weitere Spielabende: 10. Und 11.08.24 jeweils 19.30h

TICKETS am besten im Vorverkauf besorgen im Blumencafé zu Wiek oder über via Mail an: kassenwart-falladaland@gmx.de

Wir bedanken uns beim Rügenspeicher, beim Land Mecklenburg-Vorpommern, beim Landkreis Rügen und bei der Sparkasse Vorpommern für das Möglichmachen dieses besonderen und ersten Events des jung gegründeten Vereins.

Details

Datum:
August 11
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstalter

KULTURVEREIN FALLADA LAND e.V.

Veranstaltungsort

Rügenspeicher
Lanckensburg
Altenkirchen, Mecklenburg-Vorpommern 18556
Google Karte anzeigen